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Unsere Leistungen – klassisches Marketing

Marketing ist nicht nur Werbung!

Marketing und Innovationsmanagement


Wer glaubt, Marketing sei nur „Werbung“, der verkennt die Chancen, mit einem abgestimmten Marketingkonzept

  • seinen Umsatz und seinen Gewinn zu steigern,
  • neue Kunden und Kundengruppen zu gewinnen,
  • neue, innovative Produkte einzuführen,
  • seinen Wettbewerb abzuhängen,
  • Preise besser durchsetzen zu können,
  • seine Ressourcen besser einzusetzen,
  • die Stärken seines Unternehmens auszuspielen und
  • die Chancen aus dem Marktumfeld zu nutzen.

Wir verstehen Marketing als ganzheitliches Instrument, das mit einer gewissen Nachhaltigkeit betrieben werden sollte, um zukünftige Absatzerfolge erzielen zu können. Im Rahmen eines professionellen Marketing-Konzepts wird nicht nur die gegenwärtige Marktsituation betrachtet, sondern es werden auch zukünftige Entwicklungen der Märkte erwogen, Kundenwünsche prognostiziert und technische Fortschritte möglichst präzise vorhergesagt. Profitieren Sie von unserem Know-how und unserer Erfahrung!


Unternehmensstrategie


Marketingstrategie


Kommunikation

  • Corporate Design
  • Werbung
  • Verkaufsförderung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Direct Marketing
  • persönlicher Verkauf
  • Messen/Events
  • Sponsoring


Produkte

  • Innovations-Management
  • Marktsegmentierung
  • Sortimentspolitik
  • Produkt-Differenzierung
  • Technologie-Portfolio
  • Produktdiversifikation


Preis

  • Preisstrategie
  • Preisdifferenzierung
  • Target Pricing
  • Break-Even-Analyse
  • Konditionspolitik
  • Rabattpolitik
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen


Distribution

  • direkter und indirekter Vertrieb
  • Absatzmittler
  • Handelsmarketing
  • Logistik
  • Supply Chain Management
  • Push- und Pull-Marketing

 

Unsere Leistungen im Bereich Marketing:

Unternehmensstrategie -
Wir führen für Ihr Unternehmen individuell eine Potenzialanalyse durch, die Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung verschafft und Sie erfolgreicher macht. Der Erfolg schlägt sich in einem besseren Unternehmensergebnis nieder.

 

Marketingstrategie -
Sie wollen wissen, wie sich Ihr Unternehmen entwickelt und wo Sie in 5 bis 10 Jahren stehen? Welche Stärken Ihr Unternehmen hat, aber auch welche Schwächen? Mit welcher Strategie Sie erfolgreicher sind als Ihr Wettbewerb? Mit einer strukturierten Marketingstrategie erkennen Sie neue Marktchancen.

Innovationsmanagement -
Merken Sie, dass Ihr Wettbewerb mehr Produkte einführt als Sie? Dass es in Ihrem Unternehmen zu lange dauert, bis Sie marktreife Produkte entwickelt haben? Dass Ihnen vielleicht auch die richtig innovativen Ideen fehlen? Führen Sie ein Innovationsmanagement ein!

 

Vertriebsoptimierung -
Wissen Sie, ob Ihr Vertrieb die „richtigen“ Kunden betreut, ob er sich die Zeit richtig einteilt oder ob der Vertrieb in der vorhanden Zeit auch mehr Kunden betreuen könnte? Nutzen Sie unsere Kunden- und Vertriebseffizienzanalyse, um diese Fragen zu beantworten.

 

Werbekonzepte -
Haben Sie schon einmal daran gedacht, Werbung extern planen und durchführen zu lassen? Wir erstellen Für Sie Broschüren und Kataloge, gestalten Anzeigen, führen Mailings durch, konzipieren Verkaufsaktionen, erstellen Internetseiten, betreiben Öffentlichkeitsarbeit, beschaffen Werbemittel und vieles mehr.

 

Preisstrategien -
Können Sie Ihre Preise beim Kunden durchsetzen, verlangen Ihre Kunden nicht ständig Preisnachlässe, klagen Ihre Mitarbeiter nicht ständig darüber, dass man die Preise senken sollte, um mehr Umsatz zu machen? Wir klären mit Ihnen gemeinsam diese Fragestellungen.

 

Produktpolitik -
Haben Sie das Gefühl, Produkte nicht schnell genug an den Markt zu bringen? Gibt es bei Ihnen klare Verantwortlichkeiten für den Markteinführungsprozess? Dann fehlt Ihnen ein funktionierendes Produktmanagement!

 

Neukundengewinnung -
Möchten Sie neue Kunden oder auch neue Kundengruppen hinzugewinnen? Haben Sie die Kundenpotentiale am Markt bereits ausgeschöpft? Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten der Kundenausweitung und damit der Umsatzsteigerung.

Wettbewerbsanalyse -
Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Wettbewerber immer stärker werden? Das die Anzahl der Wettbewerber durch Konzentration oder Marktaustritt immer weiter abnimmt? Dann lernen Sie, Ihren Wettbewerb zu durchschauen, seine Strategie zu erkennen und ihn mit seinen eigenen Waffen zuschlagen!

Werbebudgetoptimierung -
Wissen Sie, für welche Zielgruppe Sie welche Maßnahmen durchführen? Haben Sie Angst, dass Sie zu viel Geld für Werbung ausgeben, ohne dass Sie einen ausreichenden Nutzen erreichen? Nutzen Sie unsere Werbeoptimierungsanalyse.