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Unsere Leistungen – klassisches Marketing

Preisstrategien

Die Macht der Zahlen:

Preisstrategien


Können Sie Ihre Preise beim Kunden durchsetzen? Oder verlangen Ihre Kunden ständig Preisnachlässe und klagen Ihre Mitarbeiter ständig darüber, dass man die Preise senken sollte, um mehr Umsatz zu machen? Honorieren Ihre Kunden Ihre angebotenen Leistungen?

Alle 5-10 Jahre sollten Sie Ihr Preisgefüge überarbeiten, um wirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben und Ihren Kunden ein leistungsfähiger Partner zu sein. Wir kümmern uns um dieses stets heikle Thema und optimieren Ihr Pricing.

Wir klären für Sie folgende Fragestellungen:

  • Welche Möglichkeiten der Preisdifferenzierung gibt es?
  • Für welche Leistungen ist der Kunde bereit, Geld zu bezahlen?
  • Welche Bestandteile sollte Ihr Konditionssystem haben?
  • Wie setze ich ein neues Konditionssystem um?
  • Wie kommuniziere ich ein neues Konditionssystem zum Kunden?

Betreiben Sie z. B. Preisdifferenzierung?

Durch Preisdifferenzierung verkaufen Sie das gleiche Produkt an unterschiedliche Kunden zu unterschiedlichen Preisen. Jeder Kunde sucht sich seinen Preis quasi selbst aus. Trotzdem ist die Preisakzeptanz bei den Kunden hoch.

Ihr Nutzen:

  • Sie erhöhen Ihre Rendite
  • Sie halten die Preise hoch
  • Sie erhöhen die Akzeptanz Ihres Preissystems
  • Sie bekommen höhere Wiederkaufquoten
  • Sie erhalten eine gerechtere Preisstaffelung

….. und die Kunden sind trotzdem zufrieden.


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